ROPAG GmbH - Unternehmen

Unternehmen

Die RP-Group, bestehend aus den Firmen RP-Technik GmbH und ROPAG GmbH wurde von den Gesellschaftern Reinald + Roland Pasedag mit einem kleinen, aber hochmotiviertem Team von Mitarbeitern gegründet. Die Unternehmensphilosophie innovative Technik mit zeitgemäßem Design, Funktionalität und hoher Qualität zu verknüpfen, wurde vom Markt sehr schnell honoriert und brachte eine kontinuierliche Weiterentwicklung mit sich.

Bereits wenige Jahre später wurde der Umzug in ein neues, größeres Firmengebäude notwendig. Auf vielfachen Kundenwunsch wurde das Sortiment durch die Hinzunahme von Allgemeinbeleuchtung sowie Beleuchtung für Laden- und Messebau komplettiert. Im Frühjahr 2010 konnte das neu errichtete Firmengebäude bezogen werden, wo durch sich die Produktionsfläche abermals auf über 5.000 qm vergrößerte.

 

Im Jahre 2001 erfolgte schließlich der Aufbau einer zweiten Produktionsstätte in Thüringen. Auch hier wurde im 2010 der Umzug in ein neues und moderneres Produktionsgebäude notwendig. Heute beschäftigt die RP-Group mehr als 125 Mitarbeiter (davon 4 Azubis) an 2 Standorten mit über 10.000 qm Produktionsfläche und ist einer der führenden Hersteller von Notstromsystemen in Deutschland.

Eine eigene Entwicklungsabteilung sorgt dafür, dass alle Produkte auf dem neuesten Stand der Technik sind. Neue Technologien werden hier getestet und in innovative, zukunftsweisende Entwicklungen umgesetzt.

Dank dem Einsatz modernster CAD- und Bestückungssysteme ist es uns heute möglich, hochwertige Produkte im engen Kontakt mit dem Kunden zu entwickeln. Ein Beispiel dafür ist der immer häufigere Einsatz moderner LED-Technik, die auch den Markt der Zukunft revolutionieren wird. Als einziger Anbieter bieten wir heute auch ein Zentralbatteriegerät mit Brennstoffzellen an.

 

Messestand 2014

 Die umweltfreundliche Technik verfügt über eine konstruktive Lebensdauer von über 50 Jahren. Ein internes Qualitätssicherungssystem sorgt dafür, dass nur einwandfreie, qualitativ hochwertige Produkte die Firma verlassen.

 

In den letzten Jahren wurde der Optimierung der folgenden Faktoren besondere Aufmerksamkeit geschenkt:

· Erhöhung der Gesamtqualität bei fairer Preispolitik
· Zuverlässige Elektronik durch SMD-Bestückung
· Erweiterung der Designmöglichkeiten
· Reduzierung der Installationszeiten beim Kunden durch vereinfachte Montagetechnik

 

{chronoforms5}contact{/chronoforms5}

  

    

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen.